Einzelnen Beitrag anzeigen
  #355  
Alt 20.02.2006, 16:09
Vorhand-Warp Vorhand-Warp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 806
Vorhand-Warp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Ost 2005/2006

Zitat:
Zitat von chrisG
Wie ist es denn überhaupt von der Regelauslegung?

Es ist doch so, dass bis zu einer halben Stunde Verspätung noch gespielt werden darf. Mehr wäre verloren.......Denke da sind wir uns einig.

Aber wie ist es, wenn ich 10 Minuten zu spät komme. Hab ich dann nicht auch sogar das Recht mich noch einzuspielen. Vllt sogar noch die ganzen 20 Minuten, da man ja bis zu einer halben Stunde Verspätung anfangen darf?

Ich meine, ob ich zu spät komme und mich dann einspiele, oder ich komme zu spät und muss mich noch umziehen und kleben........das kann mir ja auch keiner verbieten. Und da bin ich ja auch schon da, aber man muss warten.

gruß
christian

ps: ansonsten bin ich voll Jèromes Meinung!
Aus der Wettspielordnung: "6.5.1 Das Spiel hat pünktlich zur festgelegten Anfangszeit zu beginnen. Ein Spiel, das mit einer Verspätung von höchstens 30 Minuten begonnen werden kann, ist auf jeden Fall durchzuführen."

Hamm hätte also um 17:30 pünktlich anfangen müssen, da sie mit vier Spielern in der Halle waren, also eine "spielfähige Mannschaft" hatten. Da sie aber wußten, dass die beiden noch kommen gilt das folgende:
"Auslegungen des Sportausschusses des WTTV
18. Inanspruchnahme der Karenzzeit von 30 Minuten bezüglich des Spielbeginns (G 6.5.1)"
"Frage: Muss eine mit zunächst nur vier Spielern anwesende Sechsermannschaft ein Meisterschaftsspiel pünktlich zur festgesetzten Anschlagzeit beginnen oder darf auch sie die in G 6.5.1 erwähnte Karenzzeit von bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen?
Antwort: Die Karenzzeit darf in Anspruch genommen werden, weil die „harte“ Bestimmung von G 6.5.1 (Satz 1) durch die nachfolgende Einräumung einer Karenzzeit aufgehoben wird. (Mit einer anderen Antwort würde man die unvollständig erschienene Mannschaft zwingen, vor der Halle wartend, die Karenzzeit auszuschöpfen, worin niemand ernsthaft einen Sinn sähe.)"

Sobald aber der 6. Mann in der Halle ist müßte es losgehen. Also trödelt der eine ein wenig, der andere spielt sich ein.

Aber in der Praxis gebe ich euch recht, min. 3-4 Minuten sollte man jedem geben (habe ich auch noch nie anders erlebt), kalt ins Doppel zu gehen ist für die Gesundheit nicht gerade förderlich.
Mit Zitat antworten