Zitat:
|
Zitat von Gürgen
Mich würde interessieren wie die Strafe aussah. Normalerweise passiert doch nichts ausser, dass der betreffende Spieler seine Spielerlaubnis in D entzogen bekommt, so geschehen damals 2. Liga Süd bei Ramstein mit Therry Young. Zumindest die bestrittenen Spiele wurden jedenfalls so gewertet als wär nichts gewesen (die Jahner werden sich noch (schmerzlich) erinnern  ).
|
die strafe sah so aus, dass alle spiele, wo der betreffende spieler beteiligt war, mit 0:9 gewertet wurden (also ganz anders entschieden wurde als vergangene saison in der zweiten liga). damit hätte der betreffende verein jetzt 0 punkte gehabt. der httv hätte damit genauso entschieden wie vor wenigen wochen beim fall klarenthal in der BOL im bezirk west, die jetzt 6 minuspunkte haben, die allesamt dadurch entstanden sind, dass ein finne, der offenbar auch in finnland noch gespielt hat, in drei spielen mitgewirkt haben. hier ist das allerdings nicht ganz so dramatisch, da klarenthal dennoch souverän aufsteigen wird in die VL.
ob es zusätzlich noch eine geldstrafe gegeben hätte, entzieht sich meiner kenntnis, ist für den betreffenden verein hier allerdings auch irrelevant.
allerdings prüft der httv nach und nach alle ausländischen spielberechtigungen bei den diversen landesverbänden nach, sind aber wohl fast durch, was man so hört, nur noch zwei, drei relativ unbedeutende länder müssen wohl geprüft werden. angeblich sind auch noch andere vereine bestraft worden neben klarenthal, aber welche das sind, entzieht sich derzeit ebenfalls meiner kenntnis.
nachtrag:
auf welcher grundlage die differenzierte entscheidung des httv (im vergleich zum dttb vor jahresfrist) basiert, würde mich dann allerdings doch mal interessieren.