Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2006, 18:58
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was stört euch beim gegner

"Danke" beim Fehlaufschlag empfinde ich als unsportlich, bleibe aber ruhig, genauso wie bei anderen Unsportlichkeiten.

Kürzlich hat mir ein Gegner meine ganze Freude am Sieg genommen. 2:1 für ihn, bei klarer Führung für mich im vierten Satz. Wegen einem Ball habe ich dann beim Schiedsrichter (aus gegnerischer Mannschaft) reklamiert und ihn mit meinen zusammengestocherten Regelkenntnissen davon überzeugen wollen, dass ein Punkt von ihm nicht zählen dürfe.
Ich hab dann nachgegeben und den Satz klar gewonnen.

Nach dem fünften Satz erklärte er mir dann, dass ihn diese Szene im vierten Satz aus dem Konzept gebracht hätte und er "wegen meinem Gelaber" verloren habe. Wie er dann allerdings im fünften Satz einen Vorsprung von vier Punkten herausspielen konnte und was die Szene damit zu tun gehabt haben soll, dass er dann nur noch einen Punkt machte, ist mir schleierhaft.

Dass er nicht verlieren konnte und mir unbedingt die Freude am Sieg nehmen wollte, was er auch schaffte, hat mich dann schon gestört.

Jedenfalls wusste ich dann, was meinen Gegner an mir störte.