Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2002, 22:11
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Also bei uns im Verein spielen auch ein paar Leute den Moristo. Ich selbst spiele ihn seit Kurzem ungeklebt in Maximumstärke auf der Vorhand und bin völlig begeistert. Mit keinem anderen Belag, der so schnell ist und sich so gefühlvoll spielen lässt, bekomme ich soviel Rotation in die Tops!

Bei mir hält der Beläg mit 6-8 Wochen etwa genauso lange (kurz) wie der Tibahr Makss auf der Rückhand. Einen "herkömmlichen Belag" (z.B. Vario, Speedy Spin Premium o.ä.) musste ich nur etwa alle 3 Monate wechseln.
Das etwas häufigere Wechseln der Beläge muss ich wohl in Kauf nehmen, da mich die phänomenalen Spieleigenschaften überzeugt haben.

Nun habe ich aber ein kleines Problem: Gestern habe ich mir einen neuen Moristo verpassen lassen und dabei zwei Neuerungen festgestellt. Zum ersten Mal war eine Belagschutzfolie dabei und ausserdem hat der Belag einen neuen Schwamm. Dieser ist jetzt weiss statt gelb. Das Obergummi sieht auch etwas anders aus als bisher.
Mein erster Eindruck beim Spielen war der, dass der neue Schwamm etwas härter und der Belag deshalb noch schneller (bei gleichem Spin) ist. Dafür war das Spielgefühl ein wenig schlechter (verminderte Rückmeldung).

Bin mal gespannt, ob ich mit dem neuen Moristo genauso gut spiele wie bisher.

Hat jemand von Euch auch schon so einen neuen Moristo bekommen und kann bestätigen, was ich geschrieben habe?
Hat jemand ne Ahnung, warum Nittaku diese Änderungen beim Moristo vorgenommen hat?

Gruss,
JanMove