Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2006, 10:40
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was stört euch beim gegner

Zitat:
Zitat von UnterschnittTopspin
das finde ich persönlich absolut lächerlich... bei uns im verein (und sicherlich nicht nur da) kann es im 5. satz beim stand von 9:8 einen genialen TS-TS ballwechsel geben und wenn der "unglücklicher weise" mit einem netzroller beendet wurde darf man den tollen ballwechsel nicht beklatschen, sondern muss sich als zuschauer beschämt unter die bank werfen und mit hochgehaltener hand rufen "entschuldigung dass ich das angeguckt habe"... (alles natürlich etwas überzogen dargestellt, aber ich denke es wird klar was ich sagen will^^) warum darf man denn einen tollen ballwechsel nicht beklatschen, mich persönlich regt dieses scheinheilige getue nach dem motto "entschuldigung, das habe ich nicht gesehen, aber eigentlich geschieht es dir ganz recht!" viel mehr auf...

ich glaube nicht, dass das lächerlich ist. bei netz- oder kantenbällen sollte man nicht klatschen, wenn diese den punkt entscheiden. bei deinem aufgeführten beispiel, ist es absolut nicht angebracht zu klatschen. wenn während dem ballwechsel ein netz-oder kantenball vorkommt, der aber nichts mit der punktentscheidung zu tun hat, kann man auch klatschen. alles andere ist grob unsportlich. bei einem netz-oder kantenball ist es so knapp, der ball kann genauso gut hängenbleiben oder drüber fliegen, also hat das was mit glück zu tun, und bei sowas klatscht man nicht.