Zitat:
|
Zitat von Trillian
Es gibt des öfteren Netz- und Kantenbälle, wo ich finde, daß man klatschen darf, z.B. wenn der Gegner auch ohne Netz/Kante nicht an den Ball gekommen wäre, aber auch bei sehr guten Ballwechseln. Man klatscht ja nicht, um den Gegner fertig zu machen, sondern um schöne Ballwechsel / die Leistung des eigenen Mitspielers anzuerkennen.
Wir haben in meiner Mannschaft mehrere Abwehrspieler, wenn man nur bei selbst gemachten Punkten anfeuern dürfte, wäre das meiner Meinung nach den Abwehrern gegenüber ungerecht, da es auch eine Leistung ist, den Ball so zu maskieren, daß der andere verschlägt. Zum Beispiel erkennen viele Leute nicht, wenn mal kein Unterschnitt drin ist und verhauen diese Bälle regelmäßig, das ist dann durchaus gut gespielt vom Abwehrspieler, wenn er die Schwächen des Gegners erkennt und konsequent ausnutzt, auch wenn es letztendlich der Angreifer ist, der den Ball verschlägt.
|
sowas ist ja auch absolut in ordnung. habe vorher schonmal geschrieben, dass ich absolut nichts dagegen habe,wenn bei "scheinbar" leichten fehlern geklatscht wird. damit habe ich kein problem und gerade wenn abwehrspieler am werk sind, ist sowas normal.
mich ärgerts eben,wenn bei netz- oder kantenbällen,die zur direkten punktentscheidung führen, geklatscht wird. alles andere ist in ordnung und meiner meinung nach auch nicht unsportlich.