Zitat:
|
Zitat von platten
Ich denke in jeder Sportart (also auch Schach und Dart) ist ein Doping möglich.
Doping das die Konzentration hebt zum Beispiel.
Ich brauche einmal am Tag ein Asthmamittel, das für den normalen Sportler verboten ist. Da merke ich schon einen gewaltigen Unterschied.
Wenn also ein 115 Kilospieler (an wen ich jetzt wohl denke  ) so ein Mittel nimmt, wird das sein Spiel schon beeinflussen.
|
115Kilo??? Also bei mir ist es tatsächlich so das ich eine bestimmte Form des Asthma habe. Ich nehme da auch ein Spray wenn diese Anfälle kommen. Ob das auf der Dopingliste steht weiß ich nicht....Klar wenn ich es nicht nehme könnte ich nicht spielen in dieser Zeit. Allerdings hab ich dann trotz Spray weniger Luft als in der Zeit wo ich kein Asthma habe.
Ich habe mal von einem Fall gehört bei einer (deutschen?) Jugendmeisterschaft, da wurde eine Spielerin des "Dopings" überführt. Ihr Koffeinwert war viel zu hoch,. Hatte wohl am abend davor einige "Redbull"-Getränke inhaliert
Aber hier geht es ja um gezieltes Doping zur Leistungssteigerung im TT Spitzensport.
Also da glaube ich einfach das es für TT Spieler nichts bringt bzw der Effekt so gering ist das es im Verhältnis zum Risiko erwischt zu werden sich einfach nicht lohnt