Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2006, 13:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meister Bezirksoberliga Nord

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Also,

bejubelt haben wir diesen Punktverlust überhaupt nicht, da

1. wir einen fairen sportlichen Wettkampf wollen und keine Punktverluste aufgrund von Krankheit oder anderer Ausfälle (auch wenn diesmal auf der Gegenseite auch 2 Spieler gefehlt haben)

und

2. da wir durch diesen Punktverlust noch lange nichts erreicht haben und wir
die durchaus starken Niederbieler auch noch als Gegner haben.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
aus meiner sicht:

1. blödsinn, denn wie du schon sagtest: die gegner waren ersatzgeschwächt, also ist hier nix auf grund von krankheit oder ersatzstellung passiert, sondern weil sie die gegner einfach nicht schlagen konnten - trotz bestmöglicher aufstellung - da freut man sich natürlich über jeden punktverlust des direkten konkurrenten, denn meister wird der, der am ende vorne steht und nicht "nur" die direkten konkurrenten besiegt hat - schliesslich wird bei einer meisterschaft eine ganze konstante saison belohnt und nicht nur zwei, drei einzelne gute spiele.

2. stimmt, erreicht habt ihr (noch) nichts, aber die ausgangslage ist dennoch nicht schlechter geworden, schliesslich hattet ihr vor dem spieltag das deutlich schlechtere spielverhältnis und ein unentschieden im spitzenspiel hätte euch nicht genügt - jetzt KÖNNTE es genügen - vorausgesetzt natürlich, ihr lasst sonst keine federn (was nach derzeitigem saisonverlauf durchaus möglich ist).

zusammenfassend würde ich sagen:
freu dich ruhig öffentlich über den punktverlust des konkurrenten, die anderen würden sich sicher genauso freuen, egal, was hier geschrieben wird. und das weisst du schliesslich genauso gut wie ich, bist ja auch lange genug dabei.