Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2006, 15:44
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hauptabteilung Fußball

Zitat:
Zitat von DerJochen
Wir haben nicht viel mit unseren Fussballern zu tun, aber ich kann nicht behaupten, dass sie unsere Beiträge verbrauchen.
Es ist im Gegenteil eher so, dass wir von dem grossen Verein finanziell profitieren. Die vereinseigene Turnhalle zu renovieren geht eben nicht mit den Beiträgen von ein paar TT-Spielern. Da ist es doch gut, wenn der halbe Ort mal irgendwann Fussball gespielt hat und noch Mitglied ist.
Ausserdem klasse: Die Karnevalsabteilung! Die nehmen jährlich so viel Geld ein, wie wir TT-Leute in 10 Jahren nicht an Beiträgen zahlen.

Ohne den Hauptverein hätten wir erhebliche Geldprobleme und müssten die Beiträge ganz schön anheben. So haben wir keine Sorgen: Wir machen 1-2 mal im Jahr Thekendienst bei Karneval oder Kirmes, und im Gegenzug gibts vernünftige Ausrüstung, Hallenzeiten so viele wir brauchen und null Verwaltungsarbeit für den Verein. Im Vorstand können sich die Fussballer doch gerne austoben.
Klar interessieren die sich nicht für Tischtennis, aber ich interessiere mich auch nicht für deren Kreisklassegekicke. Also was solls....
Wenn die anderen Abteilungen die schwächeren Abteilungen unterstützden, kann man natürlich nichts sagen!