Mahlzeit zusammen,
wollte zu diesem Dialog eigentlich nichts sagen. Aber so langsam brennt es mir doch unter den nägeln:
Also zunächst an Ulf: Das musste nicht sein...
Kleine Regelkunde nach Noki: Der Spieler, darf während des Spieles seinen Schläger nicht wechseln. Es sei denn, der Schläger mit dem er angefangen hat, ist nicht mehr bespielbar (bei Abbruch des Griffes ist dies der Fall!).
Bei einem Bruch im Holz ist der Schläger weiterhin bespielbar.
Nun zum Spielverlauf in Ostbevern. Ich gönne Ostbevern den Sieg, weil sie eine ausgeglichenere Mannschaftsleistung gebracht haben als wir. Dennoch werden mir die Sportskameraden recht geben, dass eine gewisse Glückssträhne (insbesondere Konten- und Netzbälle in entscheidenden Phasen) sich durch das komplette Spiel durchgezogen hat.
Zum Schlußdoppel: Der Schlägerbruch war bei 9:5 im 1. Satz für Ostbevern. Klaus-Peter hat pro Satz bestimmt 4 leichte Fehler mit seinem 'neuen' Schläger (mit einer anderen Noppe und ungeklebt) gemacht, die er sonst nicht macht (er ist ungeschlagen in der RR; wir waren bis Sa. ungeschlagen in der ganzen Saison). Es war für mich auch nicht wirklich motivierend!
Ich glaube, dass dieses Statement wirklich objektiv war. Würde mich über ne ausführliche Stellungnahme aus Ostbevern freuen.
Ansonsten lasst uns doch einfach auf den Rest der Saison freuen. Unsere Niederlage hat doch alles wieder spannender gemacht.
Schönen Gruß vom Jensemann
Kölle Alaf