Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2002, 12:26
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Die meisten haben immer noch nicht begriffen, daß es Zuschauern eben nicht um Spannung pur geht, sondern um das Erlebnis, etwas Interessantes und Beeindruckendes gesehen zu haben.

Tja und manche haben immer noch nicht begriffen, daß ihre Meinung nicht unbedingt die absolute Wahrheit bedeuten muß.
Ich persönlich finde, daß die Spannung ein ganz wesentliches Element des Sportes ist, auch und gerade für Zuschauer. Ansonsten bräuchten wir ja nur noch Showkämpfe, da gibt es auch wunderbare Ballwechsel zu bestaunen.
Man kann ja gerne unterschiedlicher Meinung sein, was das wesentliche für die Zuschauer ist, aber jedem, dem nicht Deiner Meinung ist, zu unterstellen, er habe irgendwas nicht begriffen, halte ich für etwas selbstgerecht.

Was das Beispiel von Ino beim Golf angeht: ich schaue zwar selten Golf, aber jetzt nur einen 1o meter-Put eines Spielers anzuschauen, der bereits mit 7 Schlägen führt, interesiert mich ehrlich gesagt nicht. Da ist es doch viel interessanter, mitzufiebern, wenn der nächste Schlag das Spiel entscheidet.

Ich denke, da sieht man eben, daß auch Zuschauer unterschiedliche Prioritäten setzen. Aber ich persönlich bin immer noch der Meinung, daß gerade nicht eingeweihte Zuschauer,die die Feinheiten des Spiels nicht so genau erkennen, den Reiz einer Sportart vor allem an der Spannung festmachen, so geht es mir zumindest bei anderen Sportarten und auch beim TT ist ein Spannung ein wichtiges Element für mich.