Der arme Razzen mal wieder, weiß nicht ob er Fisch oder Fleisch will

Du hast nun löblich versucht auf NI umzustellen, aber es will nicht so wirklich, ich kann Dir nachfühlen.
So wie Du es jetzt beschreibst, bin ich schon fast zu dem Ergebnis gelangt, dass Du vielleicht eine glatte lange Noppe auf der RH spielen solltest, oder sie zumindest mal probieren solltest.
Vielleicht nicht gerade ein allzu langsamer Superblock, sondern vielleicht lieber ein schnellerer und aktiver spielbarer Scalpel.
Welche glatte Langnoppe Du auch immer mal ergattern kannst zum Testen - probiere es - und schau mal ob Dir das vom spieltechnischen Geschehen her liegen könnte oder nicht. Wenn es vom Spielgefühl und -ablauf einigermaßen passt, dann lote mal das Tempo aus, ob es vielleicht schneller oder langsamer sein sollte. Und dann frag nochmal nach - die Tempi der GLN sind hier ganz gut abgesteckt.
Und zum guten Schluss: Im Zweifel stelle erst in der Spielpause um. Da hast Du die Zeit, keinen Druck und vielleicht die nötige Muße Dein Spiel anzupassen.
Falls ihr einen Ballroboter habt, kann es für das Handling mit der GLN auch förderlich sein, einfach mal ne halbe Stunde Topspins zurückzubringen und die zweite halbe Stunde Unterschnitt.
So hat bei uns im Verein es jemand geschafft einer der besten Spieler der 2. Pfalzliga zu werden. Zumindest hat er sich so die grundlegenden Dinge der GLN beigebracht. Stur und ausdauernd.