Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 10:04
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was stört euch beim gegner

Grundsätzlich stört mich am Gegner selber recht wenig……. Jeder hat seine spezielle Art TT zu spielen oder sein Spiel zu zelebrieren. Natürlich ists lästig wenn man einen „Spinner“ als Gegenüber hat. Aber normalerweise versuche ich mich auf mein eigenes Spiel zu konzentrieren. Was der Gegner macht ist mir eigentlich egal. Auf irgendwelche Sprüche oder Wortgefechte im Spiel lasse ich mich gar nicht erst ein. Das lässt normalerweise von selber nach und oft stärkt dies mich nur mich noch mehr anzustrengen.

Zitat: None_name_surfer
So tun als ob sie gar keine Lust zum spielen haben und nur rein zufällig da sind, dann aber plötzlich kämpfen wie ein Tier wenn sich eine Siegchance bietet. Wenn keine Chance besteht hatten sie eh keine Lust, waren verletzt, ohne Training, ...
Ihren Schläger nicht zeigen wollen .

Hab mal zwei solche Kandidaten rausgepickt…..
In der Vorrunde hatte ich so einen Spezialgegner bei dem beides zusammenkam…….
Er hatte auf der RH einen Noppenbelag von Dr. Neubauer
Vor dem Spiel wollte ich mal sehen, was denn für einer ??
Gott wie niedlich: er hat mir immer nur den Schläger mit der VH gezeigt, und wenn ich den RH Belag anschauen wollte, hat er ihn weggezogen. Dann hab ich ihm gesagt, zeig mal jetzt dein “RH Kraut“…. Was hat er gemacht?.... Er hat immer wieder den Schläger gedreht und mir die VH Seite gezeigt Ich meinte zu ihm: upps drehen kannst du auch schon?? und wir haben angefangen…..
Als ich ihm dann die Bälle nur so um die Ohren gezogen habe, hat er so getan, als würde es ihm ja überhaupt nicht laufen, hat nur noch Lustlos rumgelullt oder wie ein bekloppter draufgeschossen……. Das Spiel war grässlich.
Als er sich dann endlich seine 0:3 Klatsche (7 Punkte in 3 Sätzen) abgeholt hat, meinte er zu mir, dass ich ja nur wegen meinem VH Topspin gewonnen habe….. wenn der nicht gekommen wäre, dann hätte ich keine Chance gehabt!! Ich hab dann gesagt: Ach JA??.... na wenn du meinst ;-.)) Hab ich ja Glück gehabt, dass ich meinen VH Topspin getroffen habe
Ich habs dem aber nicht übel genommen. So sind halt TT-Spieler.
Nur manchmal muss man schon aufpassen, dass man sich vor lauter Lachen und Kopf schütteln sich noch konzentrieren kann.
Da hab ich mal gegen einen Spezialisten gespielt, der war der absolute Hammer….(kein Witz) Jedes Mal wenn er den Punkt gemacht hat, lief er ne Ehrenrunde wie ein Indianer Schläger in der Hand wie ein Tomahawk, zudem Faust in die Höhe und nach jedem gewonnenen Punkt Tsoooooooooohhhhhhhhh…….. gerufen. Am Schluss vom . 4. Satz hat er sich sogar so in Ekstase gespielt, dass er sogar nen Steifen in der Hose hatte. Ich musste lachend ein Timeout nehmen , hat aber nix genützt…….. hab gegen den Spezialisten verloren……… Aber ich nehm das alles recht sportlich. Nach dem Spiel in der Kneipe hat das einige Brüller und Lacher gebracht…….. wir haben Tränen gelacht. Da hatte das ja sein gutes…. Nächstes mal gegen den, wird ich mir auch einen Schlachtruf einfallen lassen… Mal kucken was dann passiert??

Was mich eigentlich am meisten stört ist, ist nicht der Gegner selber sondern viel mehr
schlechte Hallenbedingungen bei der gegnerischen Mannschaft !! z.B. speckige dreckige Tische, lausiges Licht, wenn man am Sonntag morgen in einer Halle spielt, in der man nur noch von der Sonne geblendet wird…. Der ganze Tisch spiegelt sich, wenn dann der Tisch noch speckig ist, dann ists perfekt. Aber dann ist ja meist immer der Hausmeister schuld dem man das ja schon sooooo oft gesagt hat, dass endlich Rollos gekauft werden müssen, oder der Gerätewart, der seine Arbeit nicht richtig macht.
Aber das ist ja bei einigen Vereinen der gewollte Heimvorteil. Ich kenne sogar einen Verein, die packen zum Spiel extra die alten Speckplatten aus, obwohl sie auch besseres Material zur Verfügung haben.

Joe