Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 12:29
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr fuer jugendliche Anfaenger -- Welche Langnoppe?

OK das geht jetzt zwar in Richtung OT, aber:

zum Thema RH TS:

Wenn Dein Schüler um Punkte spielt und offensive Bälle auf die RH bekommt, was spielt er mit hoher Wahrscheinlichkeit ?

Wenn Dein Schüler um Punkte spielt und US Bälle auf die RH bekommt, was spielt er mit hoher Wahrscheinlichkeit ?

Wenn der RH TS kein gleichberechtigter Schlag zu allen anderen Grundschlägen auf der RH ist, so zählt der Schlag nicht zum 'aktiven Schlagrepertoire' und ist deswegen also rein akademischer Natur.

<ontopic>

Der Begriff "jemand kann die Schlagtechnik" bezieht sich auf mehr als nur die technische Fertigkeit innerhalb von Übungen den Schlag zu vollziehen, sondern der Spieler muss entgegen seinen intuitiven Techniken, bestimmte Schläge aus seinem Repertoire 'abrufen' und auf die (immer wieder unterschiedliche) Situation anwenden (um seine Strategie durchzusetzen). Und genau dieser Effekt multipliziert sich bei einem so breitgefächertem Spielsystem wie der 'modernen Abwehr'.

Aufgepasst:

Ich möchte Dir nicht davon abraten den Spieler so auszubilden, aber ich hoffe, Dir ist klar geworden, was Dein Vorhaben umfasst.

Insofern wünsche ich Euch beiden viel Erfolg und Spass bei der Ausbildung und das Euch der Mut nie verloren geht, auch bei Rückschlägen (welche bei jedem Spielsystem auftreten).