Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 17:19
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr fuer jugendliche Anfaenger -- Welche Langnoppe?

Zitat:
Zitat von elim
Wobei ein ab und zu eingestreuter "höherer" Unterschnittball mit viel Unterschnitt den Angreifer eher zu einem Fehler verleitet als den Ball x-mal flach lang zu spielen!

Full ack! Ich bin selbst nicht die "Konditionskanone", kann aber nicht von mir behaupten, dass ich ein Spiel aus Konditionsgründen verloren habe...
flach lang zu spielen!

nach dem "rückwärts" sollte aber auch das "vorwärts" kommen...

Viele Grüße
elim
Geb ich dir Teilweise recht. Der etwas höhere US-Ball sollte dann aber eben auch im bereich der Grundlinie landen so ca. handbreit vor der grundlinie.
Bevor wieder ein einwand kommt : mit davor aus sicht des Abwehrspielers. ansonsten ist er im aus .

Aus konditionsgründen verlohren hab ich auch nicht gesagt bzw. geschrieben.
aber je länger das spiel dauert und je sicherer der Abwehrer wird desto eher lässt sich der angreifer zu Fehlern verleiten. Seine konzentration lässt nach, was konditionell oder frustmäßig bedingt sein kann.

Bei der Rückwärtsbewegung hab ich an etwas Eigeninitiative gedacht und vorrausgesetzt, dass der Spieler sooooooo intelegent ist, bei einem kurzen Ball wieder nach vorne zu gehen.
Das rückwärtsgehen fällt aber oft schwehr, man hat den drang sich dabei umzusehen um zu schauen wohin man läuft. . Dabei hab ich dann das problem das ich den Ball aus den augen verlieren könnte. und auf bei einem länger gedachten ball, der dann doch kürzer wird, zu spät reagiere. Um VORWÄRTS zu gehen.

gruß
Long-Pips