Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 24.02.2006, 00:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.835
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: was stört euch beim gegner

Zitat:
Zitat von Drizzt
Jaein:

Regel 6.1:

Der Aufschlag beginnt damit, dass der Ball frei auf dem geöffneten Handteller der ruhig gehaltenen freien Hand des Aufschlägers liegt.

Regel 6.2:

Der Aufschläger wirft dann den Ball, ohne ihm dabei einen Effet zu versetzen, nahezu senkrecht hoch, .... bla, sülz, etc....

Wenn ich den Ball also einmal, wie in 6.1 beschrieben, auf der Hand liegen hatte, und anschließend wie in 6.2 weiter verfahre, und dann den Ball auffange, oder ticken lasse, oder sonstwas mache, was nicht dazu führt, daß der Ball erst einmal auf meiner Seite, und dann einmal auf der Seite meines Gegners aufdötscht, nennt man das ganze Fehlaufschlag.
Die Regel 6.1 beschreibt, wie ein korrekter Aufschlag beginnt. Aber sagt sie auch aus, daß jeder Ballwurf aus dem geöffneten Handteller der ruhig gehaltenen Hand als beginn eines Aufschlags zu werten ist? Ich denke es gibt ein stillschweigendes Übereinkommen der Spieler wann ein Aufschlag beginnt. Welcher Schiri würde z.B. mir einen Fehlaufschlag ankreiden, wenn ich einen Ball aufhebe und ihn 5 m hinter der Platte aus der flachen Hand nach oben werfe und dann wieder fange ...

Mein Fazit: Ohne Schiedsrichter sollte man dem Gegner diese Marotte zubilligen und sich aufs Spiel konzentrieren.
Mit Zitat antworten