Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 24.02.2006, 01:27
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.774
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doping im TT

Zitat:
Zitat von fird
Wer Liu Gouzheng mal auf Bildern von ~1998 gesehen hat, weiß dass Doping auch im Tischtennis vorhanden ist.

Er hat jetzt ungefähr 20 kg Muskelmasse mehr am Oberkörper, in extremen Zeiten hat er gestunken und geschwitzt,hat Pickel bekommen und trug kurzzeitig eine Zahnspange. Mir wurde sogar gesagt dass sogar eine positive Probe von ihm vorlag, die aber verschwiegen wurde

V.A. die Zahnspange deutet sehr stark auf die Einnahme von Wachstumshormonen hin, wie bei den US-Amerikanischen Sprintern
Du must ja wirklich tief in der Szene drin stecken, daß du die chinesichen Spieler am Geruch erkennst und die Dopingtester ihre Geheimnisse mit dir teilen.


Nehmen wir mal einen Moment an die Muskelmasse wäre dem Tischtennisspieler genausso zuträglich wie dem 100m Sprinter. Weshalb sind dann die überwiegenden Spitzenspieler so dünn? Auch ohne Doping kann man Muskelmasse aufbauen, eben nur langsammer.

Ich denke 20 kg Muskelmasse wären für die meisten Spieler ein gewaltiger Nachteil. Tischtennis lebt auch von der Beweglichkeit und dicke Muskeln sind da sehr hinderlich. Das bedeutet natürlich nicht, daß gezieltes, dosiertes Krafttraining nicht außerordentlich sinnvoll wäre. Aber die reine Gewichtssteigerung scheint für die wenigsten Spieler mi Vordergrund zu stehen.
Mit Zitat antworten