|
AW: !!!!! Hilfe beim Holz Kauf !!!!!
Hallo T-Max,
von Deinen vorgeschlagenen Hölzern kenne ich nur zwei, das Tibhar und das Stiga. Beide sind wirklich gute Hölzer, die Deinem Anforderungsprofil entsprechen. Das Stiga "federt" noch ein wenig mehr als das Tibhar, vom Tempo würde ich auch das Stiga ein klein wenig schneller einschätzen.
Beide haben ein ausgezeichnetes Anschlaggefühl, das des Tibhars ist entsprechend seiner etwas höheren Steifheit ein klein wenig härter, der des Stiga ist eher gefühlvoll.
Aber da Du die Vibration in Richtung "federn" interpretierst, würde ich sagen, dass da das Stiga mehr zu bieten hat, es spielt sich fester gespielt wirklich federnd und setzt dann nochmal deutlich an Tempo drauf. Hat also insgesamt ein etwas größeres Geschwindigkeitsspektrum als das Tibhar.
Wenn Dir diese Eigenschaften beim Block nicht viel ausmachen (war für mich Wechselgrund), dann könnte das Stiga OffClassic ein sehr gutes Holz für Dich sein.
Zudem ist es das Topspinholz schlechthin, das ist genau die Technik, die von dem Holz am besten unterstützt wird.
Das Sting kenne ich leider gar nicht und das Maze nur unzureichend. Dürfte aber das deutlich schnellste Holz in Deiner Liste sein.