Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2006, 10:11
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Top 12 Jugend und Schüler am 18.02./19.02.06 in Kleve

Warum diese Aufregung. Wenn hier im Forum jemand die Leistung einer Spielerin am ersten Tag mit "Debakel" abqualifiziert ohne in der Halle gewesen zu sein, dann darf es wohl gestattet sein, zu ihrer Verteidigung darauf hinzuweisen, dass andere dies nicht so sehen. Wenn ich dies nicht mache, wer soll dann für sie Partei ergreifen.

Im übrigen ist ihre Krankheitsakte auch nicht dicker als die anderer Spielerinnen. Sie hat in dieser Saison noch bei keinem einzigen Turnier gefehlt, musste wegen einer Bauchmuskelzerrung nur ein Punktspiel absagen.

Die Entwicklung eine/s/r Spieler/in hängt auch vom Trainingsumfeld ab. Wen man hier Vergleiche anstellt, ist es schon erstaunlich, dass A.G. den Anschluss an die nationale Spitze im Jugendbereich nicht verloren hat. Dass die Verhältnisse in Bayern in der Hochleistungssport-Förderung schon seit einiger Zeit nicht mehr ideal sind, müsste vor allem den bayerischen Diskussionsteilnehmern bekannt sein.

Zum Zitat von @Sonne:
Zitat:
Ich denke der Anspruch an sich selbst, über Jahre hinweg gesehen, war ein anderer als die Ergebnisse dieses Jahr insgesamt.
Sehe ich nicht so. A.G. hat sich durchaus weiter entwickelt, wie ihre Siege über Meike Rohr (2 x beim TOP 24 und beim TOP 12 der Damen), über Svenja Weikert (TOP 24), Fulya Özler (2 x TOP 24) und über Alexandra Urban (TOP 12) oder Jasna Reed beim Zweitligaspiel zeigen. Niederlagen wie gegen Funsch im ersten Einzelspiel bei der BEM kommen immer wieder vor, da man ja nicht immer in Bestform ist.

Geändert von D.G. (24.02.2006 um 10:23 Uhr)