Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2006, 13:10
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitschrift / Magazin ( Trainierbrief, Tischtennis - früher DTS, Tischtennis Lehre,)

Zitat:
Zitat von wang_liquin - Fan
Ja ich will mich auch mal melden habe mir das sonderheft über aufschläge gekauft. Dieses finde ich also wunderbar kann ich nur weiterempfehlen.
Dieses Heft ufasst folgende Punke
Taktik beim Aufschlag (ich mach immer den 11 zu 9 punkt seit ich das gelesen habe)
Aufschlagvarianten (Sehr viele Variationen mit zeitlupenbildern von Aufschlägen von Profis)
Übungen zum Aufschlag: Übungen für ein schnelles handgelenk, tiefe aufschläge
Taktische Aspekte beim Rückschlag: wie erkenne ich welchen schnitt in den aufschlägen meines Gegners ist
und vor allem viele Übungen
Jimmy Langham ist übrigens auch dabei

Servus Fan,

hab da mal ne Frage, wo kann ich diese Zeitschrift oder was auch immer es ist her kriegen (oder gibt es ein online angebot zu diesem Thema, you know?), weil mich dieses Thema auch sehr interessiert....auch wenn ich schon ein kleines Aufschlag Monster bin zumindest in meiner Klasse...ist schon verblüffend was ein guter Aufschlag alles ausmacht ( ich grüße alle meine rückschlag opfer )
Aber mein Prob ist, wie bringe ich meinen Jugendspielern anständige Aufschläge bei und ich denke das könnte mir dabei helfen.