Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2006, 15:01
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel Spaß im Anfängertraining ist sinnvoll???

Also man kann nicht bei allen von Anfang an ein Leistungsorientiertes Training durchziehen, viele verlieren dadurch oftmals die Lust und wollen dann nicht mehr spielen. Es kommt in diesem Punkt auf die verschiedene Sicht der Kinder an. Der eine kommt um mit seinen Freunden zusammen was zu machen, der andere um sich leistungsmäßig voll zu entfalten, ich denke dies sollte man beachten und wenn man die Möglichkeit hat so auch die Gruppen einteilen. So wäre es sinnvoll eine Gruppe zu machen in der die richtig starken Spieler mit viel Talent sind, in der anderen dann eben die Spieler die mehr den Spass im Vordergrund sehen.Oftmals haben die guten Spieler auch überhaupt keine Lust mit jemandem zu trainieren, der nur Späße macht und die Sache nicht so ernst nimmt.
So kann man meiner Meinung nach das beste Resultat erzielen... auf der einen Seite steht der Spass im Vordergrund, auf der anderen Seite die Leitung, nätürlich soll von jeder Seite auch etwas mit in die andere Gruppe einfließen, Tischtennis ohne Spass wäre z.B. für mich unvorstellbar.