Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.02.2006, 18:22
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Guter Topspin Belag?

Zitat:
Zitat von spinfreak
wenn du nur spin willst, dann sage ich: Spinspiel (egal welchen Schwamm)... Die habe viel spin! aber eben.. nur spin... denn ich finde die Schwämme net so gut... egal ob soft, oder hard oder medium... jedoch Spin-Spiel Ultima kenne ich noch net... da könnte es schon interessant werden... denn dieser belag gibt es noch nicht sooo lange und hat eben einen Ultima-Schwamm...

spinfreak

PS: Spin-Spiel kommt von der Marke: "JUIC"

und hoch damit ...

ich habe den spin spiel ultima gestern getestet und war begeistert. den "normalen" spin spiel spielte ich schon ca. 4 wochen und fand ihn für ein effetreiches spiel sehr gut und leicht zu kontrollieren. schnitt bei aufschlägen und beim topspin genial. schnittwechsel lassen sich leicht spielen. problematisch war jedoch:

1. zu wenig power bei schnellen tops und schüssen oder beim aktiven blocken
2. probleme beim block von effetreichen weichen topspins

der "ultima" hat diese probleme nicht mehr, im gegenteil. der schwamm ist schneller und man hat genügend tempo im schlagspin. der block ist deutlich einfacher und dank einem flacheren ballabsprung ist der belag recht fehlerverzeihend - anders als typische leicht klebrige beläge.

trotz höherem tempo ist die kontrolle nicht schlechter geworden - im gegenteil, denn die ballrückmeldung und das spielgefühl ist mit dem ultimaschwamm besser.

ich habe den belag auf einem off-holz und in 1,8mm "unfrisch" gespielt. ultimaschwämme lassen sich aber sehr gut frischkleben.

wer mehr infos über den belag braucht kann mir einfach eine pn schreiben

have fun

kelsen
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...
Mit Zitat antworten