@ Fozzi
auch ich habe etliche Spiele höherrangiger Klassen miterleben dürfen. Da waren aber immer noch einige dabei, die ich kenne, die bei den kurzen Sätzen einen etwas zurückhaltenden Eindruck machten (spielerisch). Aber das mag ja subjektiv sein.
Aber das es von der Spannung IM Spiel (ich meine jetzt Attraktivität der Kämpfe/Ballwechsel als solches) her jetzt toller geworden ist, hat bisher auch keiner von den Befürwortern zu behaupten gewagt.
Die Spannung die sich aus der Möglichkeit des Satzgewinnes ergibt, ist doch damit gekoppelt, daß man es einem von den Spielern gönnt, zu gewinnen. Und wem gönnt der gemeine Zuschauer den Sieg?
Dem der besser aussieht, dem der attraktiver spielt, dem der sich evtl von einem Rückstand nochmal herangekämpft hat. An dem ersten kann eine Regel wenig ändern, beim zweiten haben wir unterschiedliche Erfahrungen, in einem halben Jahr ist die von mir beobachtete kleine Blockade evtl. auch überwunden, aber zum Positiven hat die neue Regel da auch nichts geändert.
Beim letzten Punkt muss man aber sagen, daß ein Rückstand aufzuholen bei den kurzen Sätzen in der Natur der Sache liegend natürlich nicht so klar hervorkommt, wie bei den langen Sätzen...
Daher halte ich die kurzen Sätze für wenig geeignet, unseren Sport für den TT-Uninteressierten interessanter werden zu lassen
@ Harnisch
es ist schön, daß du die Diskussion wieder komplett auf die persönliche Schiene bringst!