|
@ Harnisch
Nicht jeder hat seit Jahren Internet und auf einem Verbandstag ist vorher darüber kein Wort verloren worden, selbst auf Rückfrage kam da nur abwiegelndes Zeug. Die Informationspolitik ist schon mehrfach kritisiert worden. Sogar auf Kreis und Regionstagen nach der beschlossenen Regeländerung wussten viele nicht darüber bescheid, und zu solchen Veranstaltungen gehen meist die, die im Verein was zu sagen haben, wie sollte da der kleine Mann etwas wissen???? (andere Baustelle)
Ich versuche, das verfolgte Ziel im Auge zu behalten, weniger meine persönlichen Interessen. Meinem schlechten Nervenkostüm kommen die kurzen Sätze sogar eher zugute, da ich dann relativ schnell wieder ne Minute Zeit für eine Konzentrationsübung habe. Aber ich glaube trotzdem nicht, daß das angestrebte Ziel damit erreicht wird...
Zur Demokratie: der ITTF (hier waren es 110:7 Stimmen) und auch der DTTB sind keine basisdemokratischen Organisationen. Trotzdem darf man nicht alles einfach so entscheiden.
Die Entscheidung des DTTB war EINSTIMMIG (obwohl vorher mehrere Verbände strikt dagegen waren. Wieso lässt sich das innerhalb einer relativ kurzen Diskussion umdrehen auf einstimmig? Haben sich die Verbände vorher keine Gedanken gemacht oder sitzen da nur Schwachsinnige? Bei einem einstimmigen Ergebnis fühlt sich auch eine Minderheit halt nicht repräsentiert, wenn es vorher doch ziemlich anders aussah.
Demokratie: im Raum Koblenz wollte die Hobby- oder Freizeitklasse die ja vom Normalen Mannschaftswettkampf losgelöst ist, weiter bis 21 spielen. Daraufhin hat der TTVR damit gedroht, alle Mannschaften der Vereine deren Hobbygruppen bis 21 spielen, für die normalen Mannschaftswettkämpfe zu sperren!!! Was hat das mit Demokratie oder Toleranz zu tun. Und das straft Deine Aussage, "tut doch was", Hohn.
Da die Hobbyspieler Ihre Vereinskameraden nicht in die Scheisse reiten wollten, mussten sie klein beigeben. Sowas ist Machtmissbrauch in seiner schönsten Form! Und wenige Monate später verkünden alle, daß es überall nur Begeisterung gebe! (diverse Neujahrsgrüsse) Das ist der nächste Schlag ins Gesicht!
Ich wollte bei der Sache bleiben und Meinungen zu den Änderungen hören, wie auch derjenige der diese Frage aufgebracht hat. Aber Kritik ist ja anscheinend nicht erwünscht, wer trotzdem IMMER NOCH der Meinung ist, daß diese Regeländerung zumindest teilweise nicht in die Richtung des Zieles geht, ist deiner Meinung ja nur verbohrt und uneinsichtig.
|