Zitat:
|
Zitat von Sriver-L-Fan
Ein hochgradig ineffektives Aufwärmspiel, welches diesen Namen nicht verdient hat, da es Ziel sein muss alle Teilnehmer aufzuwärmen und nicht diese auf der bank versauern zu lassen....
Ferner ist der sofort geforderte Sprint absolut negativ zu betrachten ohne Teilnehmer vorher mit weniger intensiven Übungen erwärmt zu haben.....
|
Hallo Sriver L Fan,
danke für deine Kritik.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass dieses Spiel in meiner Gruppe nicht ineffektiv ist. Natürlich könnte es in deiner Gruppe überhaupt nicht ankommen. Klassisch werden diese Spiele eh nur nach warmlaufen o.ä. gespielt.
Meine Erfahrung haben gezeigt, dass die Zeiten auf der Bank sowieso nur kurz sind. Wer auf der Bank sitzt, der lebt mit, da er natürlich will, dass sein Jäger abgeschossen wird, um selbst wieder rein zu kommen.
In diesem Spiel stecken auch einige Möglichkeiten für Varianten (z.B. Team-Zombi), die viel Taktik und viel Differenzierungsfähigkeiten in Anspruch nehmen.
Wie sieht denn bei deiner Anfängergruppe das Aufwärmen, bzw. das Abschlussspiel aus? bzw. wie würdest du das machen, wenn du eine Anfängergruppe trainieren würdest?
Viele Grüße