Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2006, 13:30
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte

Das mit der "Rheindahlener Eröffnung" hatte ich auch nicht verstanden.

Bzgl. "Abwerben". Ich denke, damit muss man einfach leben. Bei den Erwachsenen sehe ich da auch nicht so die riesigen Probleme. Wenn sich jemand im Verein wohlfühlt und einigermassen adäquat seines Leistungsvermögens eingestuft ist, wird wohl niemand wechseln.
Wenn jemand in seinem Verein keine angemessene Spielklasse findet und ein Angebot aus einer höheren Klasse bekommt, ist das völlig in Ordnung. Das ist für den Verein zwar bitter, aber kann man von einem ehrgeizigen Spieler verlangen, dass er unterklassig spielt. Ich denke, nein!

Fü rmich wird's problematischer, wenn im Nachwuchsbereich gnadenlos abgeworben wird. Sicher kann man hier und da mal einen Spieler ansprechen. Insbesondere, wenn man sieht, dass er in seinem Verein ggf. unterfordert ist.
Aber ich denke, da muss man ganz sensibel handeln. Und das sollten Ausnahmen sein.
Es gibt aber durchaus Fälle in unserem Kreis, wo wirklich an jeden Spieler rangegangen wird, der ein bisschen Talent hat. Und das finde ich nicht in Ordnung.´Zumal die Kiddies meist noch nicht wirklich abschätzen können, ob das nun eine echte Alternative für sie ist, oder nciht.

Erwachsenen darf man diese Entscheidung sicher zutrauen und da muss man das akzeptieren.