Zitat:
|
Zitat von long-pips
Also die punkte auf die ich mich beziehe, hab fett abgesetzt und nummeriert.
Entschuldige wenn ich etwas sarkastisch klinge:
aber ich vermisse bei dem Punkt "Bestrafung" den Papierhut mit der Aufschrift " ich war böse, entschuldige meister, ich werde mich besssern"
2. Ein schöner gedanke aber was machst du wenn die Kids nicht wollen? schmeist du sie dann raus?
3. Wenn einer deiner "sklaven" nicht hinnschaut, schmeißt du dann den Schläger in seine Richtung?
|
Kinder müssen sich an Regeln orientieren. Der gehobene Schläger und die Ruhe so lange ich rede, wird akzeptiert und befolgt. Ich lasse meine Kids viel Blödsinn machen und da brauche ich einfach einen StoppCode, der einfach heißt: Jetzt ist wieder Ruhe und Konzentration angesagt. Wenn Einer den Schläger nicht sieht, machen seine Kollegen ihn darauf aufmerksam.
Die Wenige, die das Training öfters stören, werden mit einer harten Hand angefasst, sicher. Ziel ist es aber, dass sie ihr verhalten bessern. Eine Mutter hat mir sogar gesagt, dass sich das Verhalten nicht nur bei mir verbessert hat, sondern das auch die Lehrer gesagt haben, dass sich das Verhalten um 180° ins Positive geändert hat. Es gibt natürlich auch welche, die ändern ihr Verhalten nicht und hören dann irgendwann mal auf.
Ich bin kein Babysitter, sondern ein Tischtennistrainer, der den motivierten (also 95 %) etwas beibringen möchte und Spaß am leistungsorientierten Tischtennis vermitteln möchte.
Zitat:
|
Zitat von long-pips
4. Müssen sie auch "unsinnige Befehle" ausführen oder dürfen sie noch eine eigene Meinung haben?
|
Diese Frage erübrigt sich, da ich auf eine faire Behandlung meiner Kids achte. Es gibt von mir keine unsinnige Befehle.
Zitat:
|
Zitat von long-pips
5. Hälst du dich selber an diese Regel? rufst du dich dann selber auf  ?
|
Die Regel ist: Man lässt den Trainer und seine aufgerufene Mitspieler ausreden und hört aufmerksam zu.
Ja ich lasse auch die Kids ausreden und höre ihnen zu.
[/quote]
Zitat:
|
Zitat von long-pips
6. Warum sollten solche sachen nicht auch als Strafe genommen werden?
Generell sind Teppings, sitesteps und co. nicht unbedingt die lieblingsbeschäftigungen der Spieler/innen. Ich erreiche damit 2 Sachen,
1. Sie erhalten eine "sinnvolle Strafe"
2. Strafen sollte man "spühren" sie sollten nicht verletzend sein weder Körperlich noch seelisch. Letzteres errreichst du mit dem Wand anstarren.
|
Das ist ein Punkt, da kann ich nur meine Meinung sagen. Und zwar, dass ich mit meinen Strafen bessere Erfahrungen gemacht habe, als mit Liegestützen etc. Skippings, Sidesteps, Trockenübungen etc. sollten die Kids auch zu Hause machen. Und wer macht zu Hause schon Strafen???