Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2002, 20:49
Fabio Fabio ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier meldet sich der Kommentator, der Eure Kommentare mit großem Interesse gelesen hat.

Ich denke auch, dass wir froh sein sollten, dass überhaupt wieder TT im TV gezeigt wird - übrigens gibt´s ja auch während der Europameisterschaft vier Live-Übertragungen bei Eurosport.

Eine Live-Übertragung zu kommentieren, ist übrigens viel einfacher als ein Format wie jetzt beim DSF. Da ich, während ich kommentiere, noch gar nicht weiß, welche Sätze nachher im Zusammenschnitt gezeigt werden - das legen wir erst nach Ende des Spiels fest - bin ich mehr oder weniger gezwungen, wichtige Informationen (bei Düsseldorf fehlen die beiden Spitzenspieler, Boll hat gerade die Austrian Open gewonnen etc.) zu wiederholen. Wenn ich das nur ein oder zweimal sage und ausgerechnet dieser Satz bzw. diese Sätze beim Zusammenschnitt rausfliegen, fehlt die Information völlig. Mich haben die Wiederholungen auch etwas gestört, aber bei dieser Art der Produktion sind sie kaum zu vermeiden...

Dass Steger gegen Fejer-Konnerth nicht gezeigt wurde, liegt tatsächlich daran, dass die Kameras nur auf den einen Tisch gerichtet waren. Natürlich wäre es toll, doppelt so viele Kameras zu haben, aber das würde ja auch doppelt so viele Kameraleute bedeuten und die Kosten deutlich erhöhen. Ihr wisst, dass TT im DSF ohne finanzielle Beteiligung der Vereine gar nicht stattfinden würde, und wenn die Produktionskosten noch höher wären, könnten sich das die Vereine einfach nicht mehr leisten.

Für Kritik und Anregungen bin ich auf jeden Fall offen und dankbar, denn verbessern kann man sich nur, wenn man Feedback bekommt - und zum Glück war ja auch längst nicht alles negativ. Also: Auf ein neues nächste Woche in Grenzau!

René Adler