Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2002, 22:22
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Richtig Tischtennis soll ein besseres Bild in den Medien bekommen, mehr TV Präsenz. Aber sind da Regeländerungen der einzig gangbare Weg ? Sport lebt doch von der Identifikation mit den Aktiven, den Helden oder Verlierern ! Aber gerade die höheren Klassen sind zum Wanderzirkus verkommen. Viele Spieler reisen nur zu den Spielen an, bauen keinen Tisch auf und gehen nach ihren Spielen wieder. Wie soll da die Identifikation mit dem Publikum, den Fans oder auch nur innerhalb des Vereines aufkommen ? Wo bleibt der "local Hero" ?

Nächster Punkt - Ausländerregelung ! - Hat jemand Interesse an einem Spiel, daß das sportlich ganz anders ausgeht wie es dann in der Tabelle erscheint ? Hier jetzt kein Vorwurf an den Klassenleiter, er muß so handeln aber die Vereine ? Als Beispiel führe ich die Regionalliga Süd Herren an.

Nächster Punkt sind sicherlich Fälle wie der des TSV Heilbronn-Sontheim in der laufenden Saison. Mit einer "aufgemotzten Landesligamannschaft" in der 2 Bundesliga Süd zu spielen ist sowohl für die Heilbronner, als auch für deren Gegener kein Vergnügen und auch nicht publikumswirksam. Wobei ich hier ausdrücklich Respekt vor den Heilbronnern und deren sportlicher Haltung bekunde.

Und mein letzter Punkt sind die zurückgezogenen Mannschaften in den oberen Klassen, die auch nicht förderlich für den Sport sind.

Ich denke, wenn die obigen Punkte beseitigt würden oder zumindest eingedämmt würden, könnte man sich wieder eher auf die Wurzeln besinnen und die Reformflut stoppen oder teilweise auf wieder umkehren.

Geändert von Creglingen (03.02.2002 um 09:09 Uhr)