Grüß Gott schön,
Zwei klare Siege gab es für die Deuchelrieder Erste am Doppelspieltag des Faschingswochenendes gegen die derzeitigen Tabellenschlußlichter aus Friedrichshafen und Erbach.
SV Deuchelried I – VfB Friedrichshafen I 9:4
SV Deuchelried I –TSV Erbach I 9:1
Beide Gästeteams kamen de facto mit nur fünf Mann und absoluter Notbesetzung in die Halle (wenngleich bei Erbach Spitzenmann Jürgen Springer physisch anwesend war, um ein weiteres Aufrutschen seiner Teamkollegen zu vermeiden). Somit ging es eigentlich nur um die Höhe des Endergebnisses, wobei die Ehrenpunkte der Gäste nahezu im Alleingang von mir übernommen wurden.
Nachdem Wasseralfingen gegen Unterkochen mit den Jugendersatzleuten anscheinend den Lauf vom Spiel gegen Weiler wiederholen konnte, spitzt sich der Abstieg auf eben Erbach und den VfB zu, die am nächsten Samstag in einem Endspiel aufeinandertreffen. Unabhängig vom Ausgang dieses Matches wird der VfB in den verbleibenden Spielen regelmäßig mit Schuppi und Charly Baur auflaufen müssen, wenn man noch einen seriösen Nichtabstiegsversuch unternehmen will.
Wir selber spielen Samstag bei den bereits gesicherten Saulgauern, die sich wie man so hört für nächste Saison die Dienste von „le blaireau“ sichern wollen (gesichert haben??).
Gruß, Galatin