Zitat:
|
Zitat von Sriver Killer
Ich glaube kaum das irgendein Jugendlicher, der JBK spielt aus einem solchen Video schlau wird, diese Aufschläge werden den meisten dann doch beim Kadertraining von hoch ausgebildeten Trainern beigebracht(2-Phasenaufschlag, etc.), ich denke diesen Aufschlag hat noch niemand nur durch ein Lehrvideo wo es um das Visuelle geht gelernt...
|
erstmal danke für euere hinweise...guter thread!!
nun mal was aus meiner erfarhrung. ich kann mir gut vorstellen das lehrvideos einiges bringen, weil wie schon geschrieben, man sieht den aufschlag. ich hab viele aufschläge gelernt nur durch das sehen des aufschlages. wie man ihn dann plaziert usw. das kommt meiner meinung erst danach. zuerst sollte man die schlagbewegung drauf haben. und dann kann man das platzieren beginnen. vielleicht seh ich das auch falsch, aber das wäre aus meiner sicht logisch.
und das "verkehrte service"(2phasen aufschlag) so schwer ist das auch wieder nicht. man muss es halt gezeigt bekommen und dann regelmäßig trainieren. also ich spiele seit dieser saison damit, und kann sagen, dass ich einige damit ärgern kann.
jetzt zum trianing zurück...ich hab kaum probs aufschläge nachzuahmen oder abzugucken (wie man es nennen will) aber wie bringe ich sowas einen jugendspieler bei, dass ist einfach mein prob. drum auch meine frage...also meinen dank an euch