Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 14:56
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeister 2007

Wenn ich daran denke wer 2007 Weltmeister werden wird, fällt mir persönlich ein internes Problem der Chinesen auf und zwei große Probleme für Timo Boll. Ich denke die Chinesen werden ein den nächsten paar Jahren das Problem haben, das die Spielstärksten und Reifesten Spieler wie Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao zunehmend Probleme gegen den Chinesischen Nachwuchs Chen Qi, Hao Shuai, Ma Long und Qui Yike bekommen werden und bei einen großen Turnier durchaus mal verlieren könnten, was durchaus für den Rest der Welt ein Vorteil wäre, weil den Jungstars im weiteren Turnierverlauf eher mal die Reife und die Konstanz fehlt und die wirklich gegen jeden der besseren Spieler verlieren könnten, wenn so ein Druck auf sie lastet. Timo Boll wird immer das Problem haben das er, selbst im Bestform, immer gegen ein sehr guten Samsonov und Waldner verlieren wird, denn die beiden werden es immer schaffen Timo auszuspielen bzw. ihn durch gute Platzierungen zu zu vielen unnötigen Fehlern zu zwingen.
Ob allerdings Waldner 2007 teilnimmt und wenn, ob er sich genug motivieren kann mit letzten Willen zu trainieren, halte ich für zweifelhaft, den er weiß das er nicht mehr gewinnen kann, hat sich aber vielleicht innerlich damit noch nicht ganz abgefunden, ich glaube nicht das dieser Zwiespalt dazu führen wird, das er seine bestmögliche Leistung abrufen kann.
Dafür hab ich Ihn bei Olympia wieder voll auf der Rechnung, bis dahin hat er sich sicher damit abgefunden, das er nicht mehr gewinnen kann, jedoch fährt man gerne zu den Olympischen Spielen und wenn er seine Motivation daraus holen kann, den großen Favoritenschreck für die Chinesen spielen zu wollen und noch mal richtig Trainiert, ist mit ihm ein paar Runden zu rechnen, weil er bestimmt ein paar alte Tricks wieder aus dem Ärmel zieht, welche die heutigen Spieler gar nicht mehr gewohnt sind und eventuell Probleme damit haben.