|
AW: Keinen Bock mehr - Was tun?
Hängt auch 'n bißchen davon ab, was die Ursache für die Lustlosigkeit ist.
Wenns an mangeldem Erfolgserlebnis liegt, dann sollte man sich ein solches verschaffen, indem man sich geeignete Gegner sucht.
Wenns an der allgemeinen Stimmung im Team liegt wirds am schwierigsten, da man das nur bedingt beeinflussen kann. In diesem fall muß man halt bis zum Saisonende durchhalten oder etwas dafür tun, daß wieder mehr Stimmung ins Team kommt.
Stimmt es in der Mannschaft und man hat einfach Probleme mit dem eigenen Spiel, hilft die bereits mehrfach erwähnte Pause wohl am besten. Nach 2-3 Wochen ohne Tischtennis bzw. Minimal-TT wegen den Verbandsspielen stellt sich meist die Lust am TT wieder ein.
Vielleicht liegt es aber auch an ganz anderen Dingen. Private oder berufliche Probleme blockieren manchmal dermaßen, daß man am Tisch mental und körperlich dann voll neben sich steht. Da müsstest Du dann wohl woanders anpacken.
Bei mir kommt es alle paar Jahre mal vor, daß ich für einige Zeit (ein paar Wochen) das Gefühl habe, jegliches Ballgefühl verloren zu haben.
Da hilft kein Training, das Ganze macht überhaupt keinen Spaß, weil man dann auch immer falsch zum Ball steht etc. . Hier kann ich nur empfehlen mal zeitweise z.B. Fußball zu spielen (z.B. nach dem eigentlichen TT-Training oder statt desssen). Wenn man dann wieeder weiß, daß der Ball rund ist, dann machts auch wieder Spaß.
|