Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 15:53
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied

Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitschrift / Magazin ( Trainierbrief, Tischtennis - früher DTS, Tischtennis Lehr

"Tischtennis" (früher dts)
- Diese Zeitschrift kriegt jeder Verein als Pflichtabo, kann also von jedem Spieler über seinen Verein bezogen werden. Ob die Zeitung gut ist, ist hier also nicht wichtig. Sie ist einfach da.

"Trainerbrief"
Ich kenne nur einige Ausgaben als Leseprobe. Diese waren mir zu kopflastig und theoretisch. Für Trainer von Spitzensportlern sicher interessant. Man muss im VDTT sein, um diese Zeitschrift beziehen zu können.

"Tischtennislehre" - TTL
Für 4 Ausgaben im Jahr ca. 15 Euro frei abonnierbar. Zu beziehen über den VDTT. Diese Zeitung ist praxisnäher als der Trainerbrief, es gibt Anregungen für Anfängertraining(kleine Spiele), Taktikschnipsel und ne Menge Übungen. Zum Teil auch Inhalte aus dem Spitzensport, mit dem 98 % aller Trainer wohl nix anfangen können, aber als Einblick ist das ok.
Ich beziehe die TTL seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

@Truffel:
Dieser Thread bezieht sich auf TT-Zeitschriften oder "plopp", wie du sie nennst. Videoanalysen sind schon gut, aber hier nicht Thema.