Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 16:47
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzentscheidung zwischen...

ALLE Tubes sind WRB´s.
Prinzipiell suchst Du das gleiche wie ich: Auch mir ist das Off Classic zu elastisch, was sich beim Block negativ auswirkt. Bei allen anderen Schlägen ist es für mich DAS ideale Holz. Hinzu kommt, dass es relativ dünn ist und dadurch, zumindest in meiner Einbildung, sehr handlich und wendig.
(Dagegen wirken die klobigen Re-Impacts, als müsse man einen Humvee durch die Düsseldorfer Altstadt bugsieren!)

Zu Deinen Alternativen: Das Tube light dürfte zu langsam für Dich sein.
Außerdem produziert es, zumindest bei meinem Spielstil, einen ungewöhnlich hohen Ballabsprung. Überhaupt ist mein Spiel mit dem light langsamer und harmloser.
Das Tube Off könnte etwas für Dich sein. Meinem Empfinden nach ist es jedoch um einiges schneller als das Off Classic, außerdem kann ich nicht so viel Schnitt reinbringen wie mit dem Off Classic. Insgesamt erscheint mir das Tube Off irgendwie leblos, ohne Seele, schwer zu beschreiben.
Kollege Bow allerdings schwört auf das Tube Off.

Blieben noch die Alternativen, über den Stiga-Tellerrand hinauszuschauen,
ansonsten: Wie wär´s mit dem Stiga Energy Wood? Es ist allerdings ein wenig langsamer als das Off Classic.

p.s.: Das Carbo 7.6 ist meinem Empfinden nach KEINESFALLS schneller als das Off Classic!

Geändert von Jipsi (27.02.2006 um 16:50 Uhr)