Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2006, 09:43
Himmel Himmel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Himmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Guten Tag,

wegen der Angelegenheit SVM-Osterath habe ich mir erlaubt die Korrespondenz zwischen SVM-Osterath und dem WTTV zu besorgen und sie hier öffentlich zum lesen zu geben, so dass sich jeder Interessent ein Objektives Bild machen kann. (Die einseitige Darstellung des Arndt von SVM sieht dann jetzt wohl etwas anders aus....):

1.) Anfrage von Osterath:
Hallo Sportkamerad Arndt,

das für den obigen Tag angesetzte Meisterschaftsspiel möchten wir gerne verlegen,
da unser Spieler Konstantin Schröder an diesem Wochenende für das DTTB-Top 12 End- Ranglistenturnier
in Kleve nominiert ist. Wir möchten Euch als Ausweichtermin den 26. Februar 2006 14.00 Uhr vorschlagen.
Alternativ ginge auch der 25.02.2006 (Samstag) 18.30 Uhr. Hinweisen möchte dabei auf den Karneval.

Mit den besten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr freue ich mich auf eine Rückantwort..

Rolf Zehle

2.) Antwort von SVM
Guten Morgen,

beide Termine können wir leider nicht akzeptieren.

Gibt es keine Möglichkeit vor dem 19.02.06 zu spielen? Zum Beispiel an einem Freitag?

MfG
Volker Arndt

3.)Antwort von Osterath
Guten Tag Herr Arndt

Ihre Anfrage bezüglich eines Freitags vor dem 19.02.06 als Ausweichspieltag müssen wir leider
negativ beantworten. Zwei unserer Spieler sind am 4./5.2.06 (DTTB Top 12) bzw. 11./12.02.06 (WTTV Einzelmeisterschaften)
engagiert. An den anderen Wochenenden sind jeweils Meisterschaftsspiele. Somit bleibt nur der offizielle Reservespieltag
25./26.02.2006 übrig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Zehle

4.) Dann wieder SVM :

Leider können wir weder am 25.02.06 noch am 26.02.06 mit der kompletten Mannschaft antreten.

Somit müssen wir auf den ursprünglichen Termin bestehen und können eine Verlegung auf den Reservespieltag nicht akzeptieren.

Bedauern keine bessere Nachrricht für Sie zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Arndt

5.) Antwort vom WTTV
Sehr geehrter Herr Arndt!

Ich denke, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, wo sich die spielleitende Stelle einmal zu Wort melden sollte, um gegebenenfalls Licht in's Dunkel zu bringen!

Die Teilnahme von Konstantin Schröder am DTTB-TOP 12-Turnier der Jungen in Kleve ist ein Verlegungsgrund gemäß G 4.2 der WO!

Sofern sich die beiden Mannschaften nicht auf einen anderen (= früheren) Termin einigen (können), wird das betreffende Meisterschaftsspiel hiermit auf

Sonntag, den 26. Februar 2006 um 14:00 Uhr

offiziell neu angesetzt!

Mit freundlichen Sportgrüßen
WESTDEUTSCHER TISCHTENNIS-VERBAND E.V.
gez. Michael Keil
Geschäftsführer

6.) SVM:

Aber das ist doch hochgradig ungerecht!

Da plant man schon seinen Urlaub so lange im voraus und legt ihn auf ein spielfreies Wochenende und dann kommt sowas. Es ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, dass die Gastgeber aus Osterath bis Ende Februar 06 an keinem Freitag spielen können (wollen).

Der Spieler Schröder (ist) war zuerst Mitglied der Mannschaft und dann erst Teilnehmer am Einzelturnier. Wenn er hier Terminüberschneidungen/Interessenskonflikte hat, dann muss er für sich eine Entscheidung treffen.

MfG
Volker Arndt

7.) WTTV dann wieder:
Sehr geehrter Herr Arndt!

Das 'erzählen' Sie bitte einmal den Spielern Dennis Stadie und Benjamin Kley, die ebenfalls als Jugendliche von diesen 'Interessenskonflikten' begleitet wurden.........!?

Das von uns Allen gemeinsam verabschiedete Regelwerk sollte man schon respektieren (wenn man es schon nicht akzeptieren will) - uns es ist insbesondere dafür da, im Konfliktfall zu entscheiden (und 'Alle' gleich zu behandeln)!

Ein Konfliktfall bedingt aber, dass keine Einigung erzielt werden konnte, so dass dann i.d.R. immer ein 'Gewinner' und ein 'Verlierer' übrig bleibt...........

Mit freundlichen Sportgrüßen
WESTDEUTSCHER TISCHTENNIS-VERBAND E.V.
gez. Michael Keil
Geschäftsführer

8. SVM:

Guten Tag Herr Keil,

im Grunde geht es mir aber darum, dass Osterath als Ersatztermin nicht nur den Reservespieltag (der nach dem eigentlichen Spieltermin liegt) anbieten sollte - sondern bitte auch ein bis zwei Ersatztermine, die vor dem eigentlichen Spiel liegen, oder? Haben wir da nicht ein Anrecht drauf?

MfG
Volker Arndt

9.) WTTV:

=> "SORRY - NEIN, das haben Sie nicht!"

10.) SVM:

Guten Morgen und vielen Dank für Ihre beiden, letzten, sehr sachlichen (!) e-mails.

Auf die diversen Unterstellungen möchte ich nicht weiter eingehen, sondern die Entscheidung des WTTV akzeptieren. WIr werden einen der beiden Feruar-Termine akzeptieren, mit Ersatz antreten und so zu einer nicht unerheblichen Wettbewerbsverzerrung im Aufstiegskampf gezungen!

MfG
Volker Arndt

..... und dann trat SVM nicht an!

Gruss Peter