Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich das Forum zu einem Meinungsaustausch nutzen, so wie es CWRF und alle anderen normalen User auch tun. Dachte eigentlich nicht, dass ich Herrn Stabrey oder irgendjemand anderen damit angegriffen hätte. Habe aber auch gar keine Lust mehr mich sachlich mit Leuten auseinanderzusetzen, dies das selber nicht können. Daher überlese ich solche Beiträge jetzt einfach.
Zitat:
|
Zitat von CWRF
@flying eagle: Ihr müsst nun aber fairerweise zugeben, dass Ihr gegen Hettstedt auch Glück gehabt habt. Wie das halt so in der 2. Halbserie oft ist. Ohne die beiden Punkte wäre es für Euch sicher schwer geworden, da Egeln noch mindestens zwei Spiele gewinnen dürfte. Euer Restprogramm ist relativ schwer, aber mit zwei Siegen gegen Eberswalde und Petershagen würdet Ihr auf 16 Punkte kommen, was dann für den viertletzten Platz reichen würde. Das mit GuMu ist in der Tat völlig theoretisch, da in Eberswalde vermutlich eines der berüchtigten All-Star-Teams des TSV GM spielt, und damit wär´s das natürlich. Andererseits: Matz, Geismann, Watermann, Bendixen, Marose, Stamatow hätten sicherlich eine kleine Chance, und dann käme es am letzten Spieltag zu den Duellen Rudow-Petershagen und Eberswalde-Egeln. Nun ja, alles spekulativ.
Nun noch eine andere Frage: Da in diesem Jahr vermutlich nur der erste Platz in der Relegation reicht, um in der Oberliga zu bleiben/in die Oberliga zu kommen (im vorletzten Jahr schaffte es sogar der Dritte, im letzten Jahr der Zweite): Gewinnt der Viertletzte der Oberliga gegen den Zweiten der Verbandsliga (Hertha, Neukölln oder TeBe III)? Ich würde es für offen halten.
|
@CWRF: Du hast natürlich absolut recht damit, dass wir ganz großes Glück hatten am Wochenende. Hettstedt ohne zwei so gute Stammspieler, das hat es uns leicht gemacht. Da allerdings auch Petershagen davon profitiert hat, ist die spielerische Chancengleichheit (außer für Egeln) weiterhin gegeben. Denke ist soweit aber trotzdem fair, da die sich ja anderweitig Punkte sichern konnten...
Die Rechnung, die Du da vorgelegt hast ist auf jedenfall interessant. So genau hab ich gar net auf den Spielplan geschaut. Demnach könnte Guthsmuths das Zünglein an der Waage sein, wenn sie tatsächlich nochmal die volle Montur rausholen. Schließlich sind sie dann wirklich nicht schlecht besetzt...
Weißt Du denn eigentlich etwas genaueres über Herrn Lemke? Fällt er gegen uns aus? oder sogar länger?
Die Relegation wird sicher nen hartes Brot, denn allein der Berliner Vertreter wird gut sein. Und wer weiß, was aus den anderen Bundesländern noch dazu kommt. Aber mal gucken, ob man dem nicht entgehen kann

16 Punkte werden dafür evtl. reichen, aber auf die Spieldifferenz könnte es dann auch noch ankommen. Mal sehen was drin ist.