Zitat:
|
Zitat von Truffel
Dass der Sport Spass macht, sollte auch im Vordergrund stehen. Leider gibt es jedoch Personen, insbesondere Jugendliche, denen TT nur Spass macht, wenn viel Lärm und Chaos in der Halle herrscht und sie die Anordnungen des Trainers einfach links liegen lassen.
Und: Es ist die Pflicht des Trainers bei Minderjährigen darauf zu achten, dass nichts passiert, weil er während des gesamten Trainings die Verantwortung für die Spieler und die Halle trägt. Daher kann man sich als trainer so ein verhalten nicht gefallen lassen und muss es entsprechend ahnden. Denn wenn nachher irgendwas passiert ist, will es niemand der Jugendlichen gewesen sein und der Trainer muss letztendlich dafür herhalten.
|
Genau!
Und, @Youkai:
Ich glaube, dann verstehst du nicht, was wir anderen und "Training" meinen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur durch dein Talent Spieler besiegst, die regelmäßig trainieren. Entweder sind das dann absolute Gurken, oder du hast Talent, um mit Training auf Verbandsebene oder höher zu spielen.
Übrigens: Ich trainiere meistens auch so, wie du es beschreibst. ein paar Spielchen und dann gut. Allerdings gibt es dann Zeiten, wo ich merke, dass das nicht mehr ausreicht, dann schieb ich mal ein paar Wochen jeweils ne 1/2 Stunde pro Training ein. In den Pausen zwischen den Runden sowieso, da merke ich auch jedesmal, dass ich etwas besser werde. Und DAS macht mir Spaß. Und vor allem gewinne ich in der Liga auch mehr dadurch, was natürlich den Spaßfaktor noch weiter erhöht!
PS:Lass dich nicht durch mein Profil täuschen, das stimmt zwar alles, ist aber an sich nur zum lachen!