Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2006, 15:08
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: René Adler - Berufsausbildung??

Hallo fird,

zwar weiß ich noch nicht allzu viel über dich, finde aber dein Posting nett und deine Herangehensweise gut. Vielleicht kann ich dir ein bisschen Mut machen, zumindest aber einige Informationen liefern. Das möchte ich aber hier ungern öffentlich tun und – aus Zeitgründen – auch nicht schriftlich.

Falls du das möchtest, können wir gerne telefonieren. Du erreichst mich in der Redaktion der Zeitschrift tischtennis unter 02 51/2 30 05-50. Da hier aber im Moment die Luft brennt, bitte ich dich, erst ab dem 9. März anzurufen.

Mit freundlichem Gruß

Rahul Nelson

PS: Falls du mich anmailen möchtest, dann bitte nicht über PN im Forum, sondern an nelson@philippka.de.

Zitat:
Zitat von fird
Hallo Community,

Ich habe René über seine Homepage und über PM schon persönlich gefragt, leider aber keine Antwort erhalten (verständlich)

Berufe wie seiner sind für mich ein Traum und ich als junger Abiturient dem die Welt offen steht ( ) würde mich stark dafür interessieren, wie man an solch einen Job kommt.

1) Wie definiert sich der Beruf eigentlich?
-Journalist ?
-Reporter ?
-Kommentator ?
-Fernsehjournalist ?

2) Welche Studienrichtung sollte ich einschlagen?
-Journalismus Studium ?
-Sportwissenschaft ?
-Sport ---- ??

Fragen über Fragen, am Besten wäre wenn sich einer "vom Fach" melde könnte, und nur kurz beschreiben könnte welchen Weg er gegangen ist.
Aber auch Meinungen und Vorschläge anderer, die sich vielleicht selbst schon mit dem Thema auseinandergesetzt haben, sind sehr erwünscht!

Mit freundlich Grüßen

fird