Zitat:
|
Zitat von pittje
Aber TT als reine Hallensportart könnte doch genausogut bei der Winterolympiade stattfinden (ist für mich ohnehin eine Wintersportart, im Sommer spiele ich kein TT). Das Gleiche gilt für viele andere Hallensportarten (z.B. Turnen, Handball, etc.). Durch Transferieren dieser Sportarten zu den Winterspielen könnte man wunderbar einen Ausgleich schaffen.
|
Aber welche Hallensportart möchte das? Nettes Szenario: TT als einzige bei den Winterspielen hätte natürlich einen besonderen Fokus, aber ob das dem Image wirklich zuträglich wäre? Außerdem denke ich, daß die Sportler lieber im Sommer bei den "richtigen" Spielen dabei sind, im olympischen Dorf mit all den anderen Sportlern aus wirklich all den anderen Nationen und nicht nur unter Thüringern und Bayern im kleinen Kreis der Europäer, ergänzt durch ein paar andere Länder, wo noch etwas Wintersport betrieben wird. Ich persönlich finde sowieso auch, die Winterspiele haben durch die zeitliche Trennung von den Sommerspielen nicht wirklich eine Aufwertung erfahren.