Zitat:
|
Zitat von Rudolfo II
Eine Punkt in der WO der dringend zu überarbeiten ist.
Es wird wohl jeder neutrale Leser Herrn Arndt Recht geben, dass diese Regelung hochgradig ungerecht ist. Wenn ein Jugend Spieler eine Teilnahme an einem Individualwettbewerb der Mannschaftsmeisterschaft vorzieht, dann ist und bleibt das ein Problem der Mannschaft des Jugendspielers.
|
Das sehe ich allerdings anders - obwohl ich ein neutraler Leser bin. Man wird sich bei der bestehenden WO schon seinen Teil gedacht haben. Wenn es generell das Problem der Mannschaft wäre, würde der Spieler, der sich für einen Individualwettbewerb qualifiziert hat, unnötig unter Druck gesetzt. Gerade, wenn es sich um einen jungen Spieler wie Kontantin Schröder handelt. Wenn die WO anders aussähe, würde die Mannschaft vermutlich versuchen, den jeweiligen Spieler zu überreden, an die Mannschaft und den Aufstieg zu denken und nicht an sich selbst. Spielt er dann für die Mannschaft und sagt ein solches Event ab, schneidet er sich u. U. allerdings ins eigene Fleisch. War es nicht gerade Konstatin Schröder, der aus irgendeinem (erzieherischen) Grund mal nicht zu einem WTTV-Lehrgang berufen wurde?!?!?!
Zitat:
|
Zitat von Rudolfo II
Die verpflichtende Neuansetzung des Spiels durch den WTTV ist ein absolutes
Fehlverhalten und wurde mit dem Nichtantreten richtig quittiert. Ein vorheriges Telefongespräch mit der gegnerischen Mannschaft wäre wünschenswert gewesen.
|
Mit dem Nichantreten hätten die Essener zwar gegen die jetzige Regelung protestieren können, allerdings nicht auf Kosten der Osterather.
Meiner Meinung nach wird das Opfer hier zum Täter gemacht. Denn die Osterather haben sich nunmal an die Regeln gehalten.
Ganz nebenbei wäre es auch mal interessant zu erfahren, ob eine (zudem kurzfristige) Absage per E-Mail ausreichend für eine Spielabsage ist? Es kann ja schlecht angehen, dass man eine halbe Stunde vor dem Spiel eine Mail raushaut "ach übrigens, wir kommen nicht". Gibt es dbzgl. eine Regelung?