Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2006, 13:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufschlag erklärung

Zitat:
Zitat von Timo-Boll 2 - Fan
Hi,

Bei uns ist einer im Verein der macht einen "komischen" Aufschlag:

Er wirft den Ball hoch und dann dreht er sein Handgelenk zu sich?!

Normalerweise ist ja Sidespin drinne aber mir kommt es vor als wäre Überschnitt drinne!!
Kann mir jemand diesen Aufschlag erklären oder sagen was drinne ist?
Vielen dank im Voraus

TB-2F
Also mit solchen Technikbeschreibungen ist es etwas schwirig. Das ist nicht so einfach zu beschreiben wie du siehst. sowas muß man eigentlich sehen.

Aber wie gesagt aus der (fast) gleichen Bwewegung kann man sehr verschieden Spin Versionen erzeugen. Ich habe zb 2 Rückhandaufschläge die fast gleich aussehen. Wenn ich die gegen unerfahrene Spieler immer im Wechsel spiele bekjommen die keinen auf den Tisch. Einer hat viel Unterschnitt der andere viel seiten Oberschnitt. Den ersten schieben sie voll ins netz den nächsten wollen sie dann anheben und er landet qweit entfernt vom tisch. dann wieder den anderen wollen sie drücken und wieder im Netz....usw.

Also wie gesagt so wie du die Frage stellst ohne das es einer sieht ist es kaum zu beantworten. Kann alles mögliche sein