|
AW: Länderspiel vs. Italien
Die Verletzung von Kuranyi ist erst jetzt festgestellt worden, da hätte Klinsmann schon hellseherische Fähigkeiten haben müssen, wenn er ihn deswegen nicht nominiert hat.
Wörns ist aufgrund seiner öffentlichen Kritik an Klinsmann rausgeschmissen worden, was auch verständlich ist. Allerdings kann ich auch verstehen, dass Wörns irgendwann der Kragen geplatzt ist. Er war in letzter Zeit klar der beste Manndecker, da Mertesacker verletzt war, Huth sowieso nie spielt (und auch keinen Wechsel in Erwägung zieht) und Metzelder auch eine durchwachsene Saison spielt und zuletzt nicht mal mehr Stammspieler war.
Bei einer WM sollten ganz einfach die besten Spieler spielen.
Die Nominierung Podolskis ist vielleicht noch gerade so zu vertreten, da er im Nationaltrikot doch meist recht gut gespielt hat.
Ich persönlich verstehe auch nicht, warum Brdaric (zweitbester deutscher Torschütze) und Enke (klar besser als Hildebrandt) komplett aussen vor sind.