Zitat:
|
Zitat von Foray
Danke für den Tipp! Leider habe ich das Gefühl, dass der Belag kaum noch klebt, seitdem ich ihn mit viel Druck (allerdings nur Wasser) abgewischt habe. Kann ich den trotzdem noch weiterbenutzen um Grundtechniken zu lernen oder ist das Ding so verhunzt, dass ich mir lieber einen neuen kaufe bevor ich mir die Techniken falsch einpräge weil Spin nicht mehr funktioniert?
|
Ich schließe mich an, ist nicht schlimm. In ein paar Wochen wärst Du vermutlich sowieso an dem Punkt angelangt, dass die Klebrigkeit nachlässt. Das ist bei chinesischen, klebrigen Belägen meist normal. Man könnte sagen, dass man solche Beläge einspielen muss, denn mit der anfänglich großen Klebrigkeit spielen sie sich doch einiges langsamer als später, wenn sie nicht mehr so arg kleben. Du hast also sozusagen nur das Einspielen abgekürzt.
Und zum Reinigen kann ich JP@ nur beipflichten. Klebrige Beläge lassen sich auch meiner Erfahrung nach am besten mit Wasser und Seife säubern. Mit dem Finger den Staub und die anhaftenden Flusen vorsichtig und langsam "runtermassieren" und dann mit klarem Wasser nachwaschen. Das Holz möglichst nicht nass werden lassen und wenn, dann baldmöglichst wieder abtrocknen. Belagreiniger und Schwamm tun einem chinesischen Belag dagegen eher nicht so gut.
Viel Erfolg mit Deinem neuen Schläger!