Einzelnen Beitrag anzeigen
  #976  
Alt 02.03.2006, 00:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 51
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
7.Spiel - 7. Runde Verband

Käse Tosti groß in Form: Doppelsieg am 7. Spieltag

Zuerst war Käse Tosti beim TTV Sidespin bei Michael Maze zu gast. Es sollte eine spannende Begegnung werden.
Im 1. enorm umkämpften Satz (nie konnte sich ein Spieler über mehr als 2 Punkte Vorsprung freuen) glänzten beide Spieler durch eine sehr ausgewogene Taktik und ein stabiles Spiel. Erst beim Stande von 9:9 konnte Käse zwei Aufschläge zum direkten Punktgewinn verbuchen.
Der zweite Satz, nach beidseitiger ausgiebiger Beratung durch die Coaches, ging nicht weniger umkämpft da weiter, wo der erste Satz aufgehört hatte. Doch Mazes Strategie lief etwas besser, erstmals konnte er zu zwei Zeitpunkten 3 Punkte Vorsprung herausholen.
Beim Stand von 9:7 schlägt Käse Tosti auf und eröffnet auf den Rückschlag direkt mit ihren Sidespinattacken. Geschlagene 10 Mal muss Käse den Ball auf den Tisch dreschen, bis Maze den 11. Abwehrball endlich verschlägt. Es kommt zum 10:10 und diemal wird Käse ihr Aufschlag zum Verhängnis: nach einem Fehlaufschlag kann sie Michaels Aufschlag nicht retournieren. 12:10, 1:1.
Im 3. Satz kann aber Käse ihre Leitung konservieren, Maze dagegen machte auf einmal Fehler. Mit stabiler Abwehr und guter Konzentration holt sich Käse den 3. Satz 11:6.
Ebenso wie im 3. Satz kann Käse auch im 4. Satz hin und wieder ein Schupfduell erzwingen, bringt Maze aus dem Konzept. Die Kondition stimmte, sie machte einen ausgeruhteren Eindruck als Maze. Dieser konnte seine Fehlerhäufigkeit nicht ausreichend zurückschrauben und verliert wiederum 6:11. 3:1 für Käse Tosti!

Im anschließenden Heimspiel gegen Werner Schlager zeigte Käse ebenfalls eine beeindruckende Leistung und Konstanz. Im ersten Satz konnte sie ausgewogen punkten, endlich einmal wieder mit ihren gefährlichen Aufschlägen, mit stabiler Abwehr und gleichermaßen unangenehmen Sidespinattacken. 12:10 in einem umkämpften 1. Satz.
Im 2. Satz setzte sich Schlager mit 4:1 und 10:4 sehr schnell ab, er glänzte mit einer sehr guten Abwehrstrategie und gewann den Satz 11:6.
In Satz 3 und 4 aber drehte Käse noch einmal richtig auf, wie im Spiel zuvor. Vor allem mit ihren Aufschlägen konnte Käse im 3. Durchgang gut punkten und setzte Werner S. unter Druck. Weniger Käses Abwehrleistungen überzeugten hier, sondern die schwachen Attacken ihres Gegners, der unter Druck oft schlecht zum Ball stand und den Ball abenteuerlich aus der Halbdistanz in der Box verteilte. 11:5 für Käse Tosti.
Im 4. Satz setzte sich das Debakel zum Glück für unsere Käse weiter fort und steigerte sich noch: Käse schlug gut auf, machte so vier direkte Punkte, konnte noch drei Punkte mit dem Angriff machen, den Rest machte Schlager in Form von Angriffsfehlern selbst: 11:4 zum 3:1 für Käse Tosti.
Überrascht hat hier vor allem die gute Konzentration, zu keinem Zeitpunkt musste man wie in der Vergangenheit Angst haben, dass Käse Tosti zu früh den Fokus verlieren könnte.
Weiter so, das Saisonziel scheint noch übertroffen werden zu können!
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten