Meine Meinung:
Das ganze Spiel war für'n A...
1. Schiedsrichter schlecht
Wie soll eine an sich schon unsichere Abwehr sicher werden, wenn sie nach 4 Minuten trotz gelungener Abseitsfalle ein irreguläres Gegentor bekommt ?
Ich mag zwar dieses auf Abseits spielen sowieso nicht, aber 2 Abseitstore können eine Mannschaft schon aus der Bahn werfen.
2. Leistung schlecht
Sah wieder so aus: Satte Profis joggen über'n Platz in der sicheren Überzeugung, daß irgendeiner das Ding schon schaukeln wird.
Ballack wurde gekonnt aus dem Spiel genommen und der rest stand dann hilflos rum. Lediglich Lahm und Deisler hab' ich laufen sehen und später haben sich Huth, Friedrich und Schweinsteiger noch bemüht.
Was aber hat Asamoah auf dem Feld gemacht ? Hatte Podolski überhaupt einen Ballkontakt ? War Klose dabei ?
3. Termin und Gegner schlecht
Italien ist weder ein Aufbaugegner, noch ein Gegner gegen den man wirklich testen kann. Die nutzen jeden Fehler und führen den gegner dann gerne auch noch am Nasenring durch die Arena, wie gestern geschehen. Was soll das bringen ?
Ist es sinnvoll, ein Länderspiel zu vereinbaren, bei dem Topleistung und Top-Einsatz notwendig ist, wenn die Spieler in Ihren vereinen gerade extrem wichtig sind (außer Huth) ? Einige hatten sicherlich den Auftrag, sich nur nicht zu verletzen. Deshalb wäre hier ein Spiel gegen Äquatorialguinea vielleicht besser gewesen.
4. Ergebnis katastrophal
Jetzt kommt genau das, was nicht passieren durfte. Personelle Alternativen werden gefordert - es fängt alles von vorne an.
Wahrscheinlich werden neben dem "technisch wie spielerisch brillianten sowie pfeilschnellen und souveränen" Wörns (pruuust) dann auch noch Effenberg und Matthäus ins Spiel gebracht werden. Mit Kaiser Franz als Libero sollten wir schon ins Halbfinale kommen.
Die Idee mit den komplett schwarzen Trikots finde ich übrigens sehr gut. Da sollte dann vorne noch ein stilisierter Löwe drauf. Vielleicht sollte Klinsi dann auch mal die Trainingsmethoden von Willi, dem besten Trainer der Welt, berücksichtigen.