Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2006, 14:47
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?

Sollen bei den Test irgendwelche Grenzwerte festgelegt werden oder sollen giftige Lömis gar nicht aus dam Schläger etweichen dürfen? Für letzteren Fall bedeutet das, dass die Belagmonatge in TT-Läden nur noch mit Folie oder wasserlöslichen Kleber erfolgen darf, denn den der Klerbergeruch hält bei mir bis zu 4 Wochen an, nach 2 Wochen riecht ein neuer Belag sogar noch richtig intensiv bei mir.
Wasser trocknet aber nicht so schnell, was bei der Belagmontage im Laden nen Problem darstellen dürfte, ausserden kann ich mir nicht vorstellen, dass Wasserkleber auch so gut hält. Ein Tensorbelag hält mit Normalkleber auch schon oft nicht richtig, wie soll so einer ertmal mit Wasserkleber halten?

PS. in unteren Ligen kleben m.E. nur wenige. In der gesamten 3. Kreisliga (3 Unterligen) wird so gut wie gar nicht frischgeklebt, in der 2. Kreisliga kleben ein paar wenige Leute, in der 1. schon einige mehr, aber erst die Bezirksliga ist eine richtige "Klebe-Liga".

Merkur