Zitat:
|
Zitat von bongoman
Hallo allerseits,
heute bei unserem Punktspiel hab ich etwas gesehen, was mich ziemlich stutzig gemacht hat und wobei ich mich gefragt hätte, wie ich reagiert hätte.
Ich spiele (leider noch) Kreisliga, und es geht um das Spiel eines Mannschaftskollegen: Es stand 9:7 für den Gegner im entscheidenden Satz, da streift der Ball unseres Spielers noch die Kante (aber auf jeden Fall sicht- und hörbar). Doch er zählt einfach weiter "10:7", selbst auf Nachfrage und Einspruch unseres Spielers bleibt er dabei.
Ich halte so ein Verhalten für grob unsportlich, und wollte mal fragen, was man in so einer Situation machen kann, insbesondere, wenn es das eigene Spiel ist. OSR oder sowas gibt es natürlich nicht, aber wenn der Gegner es einfach nicht einsehen will, um sich einen Vorteil zu erschleichen, muss man doch etwas dagegen tun können, oder?
Vielen Dank schon einmal
|
Ja, kenne sowas auch, da sieht dann der Zähler beim Matchball gegen seine Mannschaft plötzlich nach dem Punkt das es Netz war... und der Ball wird wiederholt, sowas ist sehr ärgerlich--> aber der Schiedsrichter zählt.
Unsere Mannschaft ist eigentlich sehr fair und gibt Kantenbälle gegen sich sofort zu, Ausnahmen bestätigen da sicher auch mal die Regel. Die meisten sind auf Kreisebene aber doch sehr fair.