Zitat:
|
Zitat von bongoman
Jo stimmt schon, war der Spieler selbst, der gezählt hat
Ein Schiedsrichter hätte das ja auch gesehen, es ging wirklich nur darum, dass der Spieler sich da einen Vorteil verschafft hat 
|
Ja das ist die Frage. Wenn der SR von der generischen Mannschaft gewesen wäre hätte er es evtl auch nicht gesehen (besonders nicht wenn sein eigener Mann sagt war nicht dran)
Also hier gibt es sowas in nem Meisterschaftsspiel nicht. Da zählt immer nen Dritter auch in der untersten Klasse. Bei Turnieren zählen schonmal die Spieler selber. Allerdings ist auch da geregelt wer zählt (jeder Satz im Wechsel-in der Regel der Rückschläger bei 0-0 in dem Satz) Und dann ist klar. Der der zählt ist auch der SRaT in dem Fall und was der sieht zählt am Ende. So ist die Regel.
Ach ja: Wiederholung gibt es nicht in so einem Fall lt Regeln. Klar wird auf dem kleinen Weg dann manchmal so entschieden. Auch völlig ok.
Aber selbst dann würd ich mich ja betrogen fühlen. Beispiel: Matchball für mich. Der Ball berührt den Tisch. Mein Punkt und der sagt der war nicht dran. Und dann wiederholung und ich verlier -da bin ich ja auch verarscht worden.
Deshalb gibt es in Meisterschaftspielen immer nen SRaT auch wenn der von der anderen Mannschaft und somit manchmal nicht ganz unparteiisch ist. Immer noch besser als wenn man selbst zählt und entscheiden muß in solchen Situationen.
Normalerweise geht es auch fair zu und jeder gibt an ob er ihn dran gesehen hat oder nicht aber man kann sich ja auch mal wirklich irren und denken der war nicht dran und er war es doch. Alles Menschen. Und wenn ich wirklich denke er war weg reg ich mich vieleicht zu unrecht auf wenn ich mich irre es aber ja nicht weiß....usw