Thema: Neues Holz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2006, 00:24
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

die sache mit meiner rückhand war etwas ironisch gemeint... natürlich habe ich vorm rh wechsel ne woche rumgetestet . und hab von feint long 3 auf feint long 2 0,5mm gewechselt...

so, nu zu dir maze . ich hab auch nur nen primorac off-... und das ist sooo alt und schon sooo durchgeschimmelt, dass es langsamer ist, als jedes allround holz, was ich bisher inner hand hatte. trotzdem hatte ich noch nie das gefühl, dass ich die vorhand zu langsam ziehe . ist alles ne technik-sache. ausserdem habe ich beim topspinspiel eh so meine theorien... besonders in unteren klasse, wie du auch spielst, maze... ist für die topspingeschwindigkeit nen schnelleres holz nachteilhaft. je weicher und langsamer das holz, desto stärker ist auch die topspinkurve... und desto leichter kann man nen schnellen ball auf die platte ziehen... vorallem kann man richtig nach vorne gas geben... wenn man mit nem harten prügel nach vorne ziehen will fliegt der ball fast gerade und man muss schon seeeehr gut sein, um so gut zu treffen, dass man damit wirklich qualitativ schneller spielen kann. ansonsten muss man viel mehr auf spin ziehen... nach oben, wenn man mit dem schnellen holz auf die platte ziehen muss und gewinnt dadurch logischerweise kein tempo. also durch ne reihe mehrerer faktoren kann man mit weicheren langsameren hölzern (so off- rum) schnellere topspins ziehen, als mit schnellen prügeln. schuss ist ne ganz andere sache, und schiessen sollte man mit jedem brettchen auf abwehrholz schnell genug können...